Räucherfisch auf Brot, Linsensuppe, Pflaumenkuchen

Zum Anwärmen gab es  Räucherlachs und geräucherte Forelle auf Baguette mit Zitronensaft und Meerettich.

Dann

Linsensuppe mit Mini-Wiener und Mini-Knacker

Bérénice rührt die Linsensuppe

Bérénice rührt die Linsensuppe

1 Dose Linsen mit Suppengrün
1 Suppengrün
1 Zwiebel
125 g Speckwürfel
4 Kartoffeln
1 TL gekörnte Brühe
Pfeffer, Salz, Zucker
Essig

Linsensuppe

Linsensuppe

Gewürfelte Zwiebel mit den Speckwürfeln anbraten, dann das sehr fein gewürfelte Suppengemüse dazu, kurz mit anschwitzen, Kartoffelstückchen hinein geben und die Dose Linsen dazu.
Würzen und 1/2 Stunde kochen. Am Schluss mit dem Essig abschmecken und die Würste in der Suppe erhitzen. Nicht zu heiß, sonst könnten sie platzen.

Lecker, geht in Richtung Herbst, auch wenn heute noch ein warmer Tag mit Sonne und 25° war.

 

Schneller Pflaumenkuchen

Pflaumenkuchen mit Amarettinis

Pflaumenkuchen mit Amarettinis

Den habe ich mir von Ille abgeschaut, da es ja beim Kochkurs auf die Zeit ankommt:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1743251283253842/Illes-schneller-Pflaumenkuchen-vom-Blech.html

Lauwarm war er ein Genuss mit Saaahne.

Leave a reply

Your email address will not be published.