Hähnchenleber-Salat, Flammkuchen, Mango-Lassi

Das Rezept zu dem phänomenalen Hühnerleber-Salat mit Buerre blanc findet ihr hier.
Der war wieder mal so wundervoll, daß wir kaum noch die folgenden Gänge geschafft haben.

 

Hühnerleber-Salat

Hühnerleber-Salat

 

Flammkuchen

250 g Mehl
1 TL Zucker
150 ml Wasser
1 Prise Salz
1/2 Würfel Hefe
150 g Zwiebeln
200 g Crème fraîche
80 g Schlagsahne
200 g Schwarzwälder Schinken

Hefe zerbröseln und mit Zucker in etwas lauwarmen Wasser durch Rühren mit eine Gabel auflösen.
Mit dem Mehl, dem restlichen Wasser und Salz verkneten.
1 1/2 Stunden an warmem Ort ohne Zugluft gehen lassen.
Derwei die Zwiebeln in dünne Ringe schneiden, den Schinken in kleine Streifen.
Crème fraîche mit Sahne und ein wenig Salz verrühren.
Den Teig auf einem geölten Backblech ausrollen.  Geduld, er will sich immer wieder zusammenziehen, aber er sieht es irgendwann ein, was man von ihm will.
Die Sahne-Mischung aufstreichen,  Zwiebeln und schließlich den Schinken darauf verteilen.
Ab in den auf 250° C vorgeheizten Ofen und 10-15 min cross backen.
Hmmmmm!

Sollten dennoch Reste bleiben, kann man die prima auf dem Toaster (Brotaufsatz) wieder knusprig aufbacken.

Auch das erfrische Mango-Lassi hatte ich schon einmal im Gropiusstadt-Kurs gemacht.
Rezept gibt’s hier.

Hinweis:  Mango ist ein Anti-Aging-Booster, sie enthält viele ideale Vitalstoffe und Mineralien.

Leave a reply

Your email address will not be published.